mit zwei Arterienverbänden und einem Venenpflaster im Basecamp

Dominik Meyer

Dominik Meyer

Tagebuch von Dominik Meyer

 

 

 

 

Nun endlich im Basecamp angekommen sitze ich mit zwei Arterienverbänden und einem Venenpflaster, erschöpft vom Ergometertest, in einem der sechs Esszelte. Der erste von vier Testtagen ist also in vollem Gang. Endlich im Basecamp, nachdem wir über fünf Tage vom Annapurnatrail von 1300m Höhe auf 4800m hochgewandert sind in beachtlichen Tagesetappen von 6-8 Stunden Fussmarsch. Die durchwanderten Landschaften reichten von regendurchtrieftem Regenwald, endlos langen schmalen Schluchten mit reissenden Bächen bis zum perfekt erhaltenen tibetischen Dörfchen Phudong. Endlich im Basecamp, wo zum ersten Mal die Sonne so richtig brennt, nachdem wir in der Nacht vom Schnee überrascht wurden und bei klirrender Kälte der buddhistischen Puja-zeremonie mit vier Lamas beiwohnten.
Jetzt erblicken wir zum ersten Mal die gewaltige Gipfelarena mit Sechs- und Siebentausender, die uns umgibt, inkl. unseres Gipfelzieles, dem Himlung Himal. Endlich.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013