Ruhetag am Berg

Gianin Müller

Gianin Müller

Tagebuch von Gianin Müller

 

 

 

 

Gestern erlebten wir morgens um 7 Uhr eine eindrückliche Puja, eine tibetische Zeremonie, um die Götter des Berges milde zu stimmen. Parallel dazu fand die erste Forschung am Berg statt. Heute Morgen weckten mich die ersten Sonnenstrahlen. Währen mein Zeltgspändli Viktor noch tief in den Daunen steckte, setzte ich mich bei kühlen Temperaturen vors Zelt und genoss den beginnenden Tag. Die starken Höhenwinde zerzausten die Berggrate und ließen weiße Schneefahnen in den Himmel steigen. Das umliegende Bergpanorama ist imposant und majestätisch, der Himlung zum Greifen nahe. Nach dem feinen Morgenessen, das unsere Gruppe erst um 8 Uhr genoss, war bergtechnische Ausbildung angesagt. Heute Nachmittag werde ich Zeit haben, die Seele baumeln zu lassen, meinen Gedanken nachzuhängen, etwas Musik zu hören, zu lesen, mit Kollegen ein Brändy dog zu spielen oder mich mental auf den den morgigen ersten Bergtag vorzubereiten. Ich freue mich, werde diesen freien Nachmittag in vollen Zügen genießen und bin motiviert für die zukünftigen Bergerlebnisse!

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013