Weiterbildung ist angesagt

Dominik Meyer

Dominik Meyer

Tagebuch von Dominik Meyer

Wir nutzen somit das wetterbedingte Grounding im Basecamp äusserst sinnvoll. Die Interpretation dessen ist jedoch sehr individuell. Für die Einen ist dies eine Anatomiestunde insbesondere zum Aufbau und der Funktionsweise des Herzens, obwohl manche die Leber mehr interessiert. Wir können nun sattelfest die Mitral- von der Tricuspidalklappe auseinanderhalten. Der Schreibende wird kurzerhand zum Fotoassistenten des Geo-fotografen erkoren, wobei sich die Tätigkeit primär auf das korrekte Halten des Blitzes für Porträtaufnahmen beschränkt. Kollege Fidelis schart auch eine Lerngruppe um sich, welche sich Seite für Seite ins neue Men’s Health Magazin vertieft. Beat und Hansruedi reparieren mit einigen Sherpas die durch einen Schneerutsch beschädigte Wasserleitung.

Nun ist Mittwoch geworden und damit ist wieder schönes Wetter eingekehrt, auch die Prognosen sind besser. Damit kommt wieder Bewegung an den Berg. Die Sherpas erkunden die Situation auf den Hochlagern nach den Schneefällen und nach einem vorgezogenen Forschungstag am Freitag ist unser Aufstieg Richtung Camp 1-3 und im Optimalfall auch Gipfel vorgesehen. Noch ist die Planung aber mit Vorsicht zu geniessen und es werden sich sicher noch Änderungen ergeben.
Grüsse aus dem Basecamp auf Höhe Mont Blanc
Dominik

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013