Interview mit Urs Hefti vor dem Gipfelsturm

Urs Hefti

Urs Hefti

Expeditionsleiter Urs Hefti über die Fakten vor dem Gipfelsturm

Der Schnee hat uns recht ausgebremst, es war ein Winkelzug alles Material wieder zurück zu bringen und jetzt wieder alles hinauf bringen. Kleine Schaden-Bilanz es sind hauptsächlich Zelte betroffen, beim Forschungsmaterial haben wir keine Schäden, Forscher und Probanden alles Tip-Top.
Es steigen fast alle auf,logistisch eine Herausforderung, wir kochen in den Lager I und II für alle.
Es wird kein Risiko eingegangen, wir haben ein Wetterfenster von 36 Stunden, wenn wir es nicht schaffen in diesem Zeitfenster dann ist fertig, absteigen und auslaufen.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein. iPad und iPhone User laden am besten Photon Flash Player.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013