Matthias “Goody” Gutmann

Matthias “Goody” Gutmann

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulleiter, Lehrer und Dokumentalist Laax
(Medien/Dokumentation der Expedition)

Nach drei erfolgreichen Expeditionen (Shisha Pangma, Muztagh Ata und Pik Lenin) folgt nun die vierte. Was irgendwann unter Freunden als unausgegorene Idee begann ist mittlerweile ein wiederkehrendes Projekt geworden. Nicht dass die Routine bereits Überhand genommen hätte und eine solche Expedition Alltag wäre – nein – eine medizinische Forschungsexpedition zu begleiten und zu dokumentieren ist für mich immer wieder von Neuem mit Spannung und mit so mancher Überraschung verbunden.
In einem gut eingespielten Team einer der Mitspieler zu sein, sind die besten Rahmenbedingungen, um Grosses zu erreichen und gemeinsam für ein Ziel zu arbeiten.
Die Vorbereitungsarbeiten nehmen viel Zeit in Anspruch, sind aber neben meiner Hauptbeschäftigung im Bereich Bildung ein wertvoller Ausgleich.
Das Dokumentieren und Sammeln der besonderen Momente während der Expedition und die anschliessende Nachbereitung sind Höhepunkte, die mich auch die letzten Male dazu bewogen haben als Dokumentalist mitzuwirken.
Mit viel Vorfreude und auch Erwartungen schaue ich gespannt auf diese erneute – vierte  Expedition und bin überzeugt, dass auch dieses Projekt von Erfolg gekrönt sein wird.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013