Tommy Dätwyler

Tommy Dätwyler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Redaktor Schweizer Radio und Fernsehen SRF / Lehrer, Gränichen
(Medienverantwortlicher der Expedition)

“Genug!” Das war vor 7 Jahren Jahren (nach der Muztagh-Ata-Expedition) und vor drei Jahren (nach der Pik Lenin-Expedition) das unmissverständliche Fazit. Gleichermassen fasziniert und auf dem Zahnfleisch habe ich anschliessend jeden Tag noch faszinierter auf die Erlebnisse am Berg zurückgeschaut. Das war und ist nicht nur eine Frage des Alters… (51).
Unterdessen überwiegt die Vorfreude und die Motivation, noch einmal Höhenluft zu schnuppern und mit tollen Leuten etwas auf die Beine zu stellen, das Hand und Fuss, aber vor allem auch Herzblut hat. Ich freue mich, zusammen mit einem gut eingespielten Leitungs- und Forschungsteam einer breiteren Öffentlichkeit Einblick in die – in dieser Art wieder einzigartigen – Forschungsexpedition zu geben und eine möglichst grosse Zahl von Interessierten vor und während der grossen Reise unmittelbar und direkt auf dem Laufenden zu halten. Ein spannendes Projekt hat seinen Anfang genommen. Ich freue mich auf die weiteren Vorbereitungen, die Tage am Berg und das Unterwegs-Sein! Ebenso auf das mehr oder minder verklärte Zurückschauen auf unvergessliche Erlebnisse in China, Tibet und Nepal.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013