Christoph Wullschleger

Christoph Wullschleger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christoph Wullschleger  (Expeditionsarzt),

Chirurg und Orthopäde, crossklinik, Swiss Olympic Medical Center Basel

verheiratet, 2 erwachsene Töchter.

Beruflicher Werdegang:
Studium der Humanmedizin in Basel
1 Jahr Innere Medizin
Ausbildung zum Facharzt Chirurgie und zum Facharzt Orthopädie/ Traumatologie
5 Jahre Oberarzt Traumatologie Unispital Basel
5 Jahre Leitender Arzt Orthopädie und Traumatologie Kantonsspital Liestal
Seit Mai 2011 in der crossklinik, Swiss Olympic Medical Center Basel

Mit Begeisterung habe ich das Angebot, als Teammitglied bei dieser Expedition dabei zu sein, angenommen.  Ich freue mich auf eine weitere Reise in die einmalige Welt des Himalayas. Damit sich die Forscher voll auf ihr Aufgabe konzentrieren können werde ich das „Dökterle“  für unser Team übernehmen. Als leidenschaftlicher Bergsteiger, Skitourengehen und Kletterer ist der Himlung Himal für mich natürlich auch ein persönlicher Ziel.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013