Ursina Grosch

Ursina Grosch

 

 

Ursina Grosch, Bern, 30j

Vor vielen Jahren hat mich das Reisevirus befallen, seither zieht es mich ununterbrochen an die schönsten Flecken dieser Erde. Entweder in armenische Klöster oder chinesische Konzertsääle wenn ich mit einem meiner Orchester auf Tournee bin (ich spiele leidenschaftlich gerne Geige); oder in die Unterwasserwelt des Südpazifiks oder von Galapagos, wo ich mich dem Rausch der Tiefe hingebe und mich gewöhnlich schon ab 25m Tiefe am liebsten in einen Fisch verwandeln würde… Oder während meiner medizinischen Tätigkeit in den Slums von Bangladesh oder auf dem verrücktesten Notfall Australiens.

Die Berge dürfen natürlich auch nicht fehlen, der Cotopaxi in Ecuador, oder auch den höchsten Berg von Fiji und den Solomon Islands habe ich bestiegen (hierzu keine Höhenangaben!), dann natürlich viele Schweizer Berge wenn gerade das Konto leer ist und die nächste Reise zu weit in der Ferne liegt… Ich habe immer schon vom HImalaya  geträumt.

Als ich vor 3 Jahren von Nordindien gen Süden geflogen bin und sich vor meinem Flugzeugfenster die mächtigen Gipfel des Himalaya offenbarten, wusste ich dass ich wiederkommen und einen dieser gewaltigen Berge besteigen werde. Nun ist es soweit und ich freue mich riesig darauf!

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013