Beat Imhof


Beat Imhof

Hallo mein Name ist Beat Imhof von der Bettmeralp,ich bin 58 Jahre alt.

Seit 40 Jahren führe ich auf der Bettmeralp eine Bäckerei mit Cafe.Von Jung an waren die Berge und der Sport ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Darum bin ich auch sehr viel unterwegs.Im Sommer auf Hochtouren ,Klettern oder beim Biken.Im Winter ist meine grosse Leidenschaft der Skialpinismus.Noch immer bestreite ich viele Wettkämpfe.Besonders faszinieren mich Teamrennen.Da ist gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme gefragt.

Als ich von der Forschungsexpedition las war ich sofort begeistert.Zum einen zu wissen wie reagiert dein Körper auf so einer grossen Höhe zum andern eine wunderschöne Natur zu sehen.Für alle Teilnehmer wird es eine riesige Herausforderung.Mit so vielen Leuten an einem Berg wird für mich ganz neu.Für die Organisatoren und Aerzte wird es eine riesige Arbeit,wenn ich nur schon an die ganze Logistic denke.

Darum müssen wir Probanden Verständnis zeigen,wenn mal nicht alles nach Plan läuft. Ich freue mich wieder neue Leute kennen zu lernen ,die wie ich von den Bergen fasziniert sind.Allen Beteiligten wünsche ich schon heute ein unvergessliches Erlebnis und dass jede oder jeder das erreicht was er sich vorgestellt hat.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013