Ursina Junga

Ursina Junga

 

 

 

 

 

 

Ursina Junga, 47 Jahre, Bonstetten ZH

Im Unterland aufgewachsen bin ich seit Kindesbeinen in den Bergen unterwegs. Bewegung in der Natur lässt mich entspannen und den Kopf vom Berufsalltag frei kriegen.
Vor vier Jahren bin ich zum ersten Mal mit Steigeisen in höhere Gefilde aufgestiegen. Das war ein tolles Erlebnis.

Im vergangenen Herbst habe ich mir dann eine vierwöchige Auszeit gegönnt und bin mit meinem Mann und drei weiteren Bergbegeisterten durch den Himalaya getrekkt. Dabei wurde zum ersten Mal meine Höhentauglichkeit auf die Probe gestellt. Unter anderem habe ich den 6460m hohen Gipfel des Mera Peak erreicht. Ich war begeistert und gerührt.

Die überwältigende Schönheit der Landschaft hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auch möchte ich die Erfahrungen mit „Ursina“ und die wertvollen Momente in der Gruppe während der verschiedensten Phasen dieses Trekk nicht missen.

So ist es vielleicht nachvollziehbar, dass es mich ganz besonders freut, bei dieser Expedition dabei sein zu können. Ich wünsche mir sehr den Gipfel des 7126m hohen Himlung Himal zu erreichen.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013