Reinhard Kempf

Reinhard Kempf

 

 

Geboren am 25. 02 1951
Primar und Sekundarschule in Silenen
Ausbildung als Maschinenmechaniker in der Munitionsfabrik Altdorf
Werkmeisterschule in Winterthur, dazu weitere Berufsbegleitende Ausbildungen
Verheiratet 1974 -1999
2 Töchter und ein Sohn
1972 Eintritt in den SAC
15 Jahre als Flughelfer bei der Heliswiss im Nebenjob
1999 – 2013 Rettungschef der Sektion Gotthard (4 Rettungsstationen) im Nebenamt.
Rettungsspezialist Helikopter (RSH) bei der Rega bis 01.06.2011 (Nebenjob)
Angestellt bei der Kapo Uri im Schwerverkehrscenter in Erstfeld als Sicherheitsassistent

Als aktiver Bergsteiger habe ich neben einigen Sommer – und Wintererstbegehungen über 45 Viertausender bestiegen. 
Im Rettungswesen habe ich mich mit diversen Neuentwicklungen beschäftigt.
Als RSH bekam ich einen tiefen Einblick in die Rettung aus der Luft.
Als Rettungschef musste ich zusammen mit meinen Obmännern bei Einsätzen die richtigen Entscheide fällen.

In Ecuador bestiegen wir nebst ein paar 5000ender den Cotopaxi.

Als aktive Alpinisten freuen sich meine Lebenspartnerin Christa Rothen und ich an der Expedition dabei zu sein und hoffen für alle auf ein gutes Gelingen.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013