Patrizia Kündig

Patrizia Kündig

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Patrizia Kündig, ursprünglich komme ich aus dem Zürcher Unterland, bin dann für das Studium nach Basel gezogen und gehe nun im Januar für meine erste Stelle nach Chur.

Die Faszination Bergsport wurde bei mir erst vor wenigen Jahren richtig geweckt. Seither lässt es mich aber nicht mehr los und ich bin immer häufiger in den Bergen unterwegs.
Zu meinen weiteren Hobbies gehören diverse Sportarten, insbesondere Joggen, Velofahren, Klettern und Skitouren. Aber auch Kochen, gutes Essen und bei einem Glas Wein mit Freunden zusammensitzen geniesse ich sehr.

Die Verbindung von meinem Beruf als Ärztin und meinem Hobby stellt dann die Höhenmedizin dar. Deshalb hat mich die Expedition auf den Himlung Himal auch sofort angesprochen. Die Motivation ist also einerseits das Interesse an den Veränderungen des Körpers in der Höhe und die Erforschung derselben. Damit verbunden auch das Erfahren der körperlichen Leistungsfähigkeit und der eigenen Grenzen. Andererseits freue ich mich auf die Reise in eine mir bisher fremde Kultur und eindrückliche Bergwelt.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013