Elisabeth Marmet

Elisabeth Marmet

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich, Glückliche, bin Elisabeth Marmet, 57 jährig, aus Wichtrach.

Zu meiner Familie gehören Walter, Oliver und Dunja, Reto und Nadine, Claudio und Stefanie mit Nico und Timo. Sie alle werden mit mir dieser einmaligen Expedition entgegenfiebern.
Ich arbeite Teilzeit im Restaurant des Parkbad Münsingen. Neben meiner Bergleidenschaft und der Familie erfreuen mich Jogging, Natur, Blumen, Freunde, Länder und Kultur.
Schon als Kind wirkten die Berge auf mich kraftvoll, harmonisch, rein und schön. Sie sind meine Kraftquelle. Mit Gleichgesinnten vom SAC und Skiclub teile ich die Faszination der Bergwelt. Der Sport mit meiner Familie ist immer ein grosses Vergnügen. Mit Walter besteige ich viele Gipfel. Vor allem zieht es uns immer wieder in unsere geliebten Dolomiten. Der Wunsch nach immer höheren Bergen wuchs. Vor 3 Jahren stand ich in Ecuador auf dem 6310m hohen Chimborazo. So machte mich „BERG-EXPEDITON Freiwillige für Nepal gesucht“ sofort neugierig.

Natürlich interessieren mich auch die Gesundheit und die damit verbundene Höhenmedizin am Berg. Daher bin ich sehr gespannt, wie ich mich fühlen werde auf 7000m. Die Vorbereitungen gehören bei mir bereits zur Reise. Ich freue mich riesig auf dieses vielseitige Abenteuer, auf das Traumland Nepal, seine Kultur, den Himlung Himal und das ganze Teamerlebnis.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013