Carole Meier

Carole Meier

 

 

 

 

 

 

Carole Meier, aus Neuheim, 41 Jahre

Mein Name ist Carole Meier und ich komme aus Neuheim im Kanton Zug. Nach 30 bergreichen ersten Lebensjahren kam es zu einer längeren „Höhenpause“ – bis mir mein Mann eines Tages sagte, er hätte nun genug von meiner ewigen Sehnsucht nach hohen Bergen, und mir deshalb zu meinem 40igsten den „höchsten Europäer“ schenkte.

In der Elbrus-Gruppe erzählte dann ein Teilnehmer von seinen Erfahrungen bei der Höhenforschungsexpedition Pik Lenin. Danach war es definitiv um mich geschehen. Kaum zurück, trug ich mich auf der Swiss-Exped-Liste für interessierte Probanden ein.

Mit der Teilnahme an der Forschungsexpedition 2013 geht für mich ein riesiger Traum in Erfüllung. Ich freue mich immens auf die verschiedenen Teilnehmenden, das medizinische Umfeld und nicht zuletzt auf den Himlung Himal.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013