Deborah Salzmann

Deborah Salzmann

 

 

 

 

 

 

 

 

Deborah Salzmann, aus Naters, 25 Jahre

Huhu ich bin Deborah ‘‘Debbie‘‘ Salzmann, ein viertel Jahrhundert jung und wohne in Visp. Bin ich nicht bei der Arbeit in der Lonza AG als Servicetechnikerin anzutreffen, bin ich irgendwo in der unbeschwerten Walliser Bergwelt oder in Canada  zu finden. Meine Freizeit gestalte ich mit viel Sport wie z.B. Wandern, Klettern, Mountain biken, Motorrad fahren (bei schönem Wetter), Ski fahren und Skitouren.

Das Hauptziel dieser Expedition ist sicherlich den Gipfel – ohne Zwischenfälle – zu erklimmen. Was mir dennoch eine riesen Freude bereitet ist, nicht bei einer 0815 Expedition teilnehmen, sondern einen wesentlichen Anteil an einer Forschungsexpedition beitragen zu dürfen. Interessant finde ich die mentalen und körperlichen Grenzen auszutesten und eine völlig neue Kultur kennen zu lernen.

Die Vorfreude ist ja bekanntlich die grösste Freude, in diesem Sinne freue ich mich auf ein riesiges Abenteuer mit meinem Freund Mike und einer unterhaltsamen gemütlichen Gruppe, einen Monat lang ein gemeinsames Ziel zu erstreben. Nun tausche ich die Computertastatur gegen ein paar Laufschuhe, um meine Grundkondition etwas zu erweitern.

one team – one month – one goal

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013