Tina Thenisch

Tina Thenisch

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Tina Thenisch, ich bin 35 Jahre alt und wohne in St. Gallen.

Ursprünglich stamme ich aus dem schönen Binntal im Oberwallis, daher meine Liebe zu den Bergen. Von Kindesbeinen an war ich in “meinen” Walliser Alpen unterwegs – alle paar Jahre ging es etwas weiter und höher hinauf. Dank meinem Partner habe ich vor einigen Jahren mit dem ernsthaften Bergsteigen begonnen und viele eindrückliche Touren- und Gipfelerlebnisse mitgenommen. Vor allem begeistert mich das Winterbergsteigen mit Ski in Schnee und Eis, im Tal das Langlaufen. Wenn mal kein Schnee liegt, bin ich häufig mit Bike oder Rennrad unterwegs oder beim Klettern vor der Haustüre im Alpstein.

Beruflich komme ich aus dem medizinischen Bereich und arbeite zur Zeit im Kantonsspital Chur. Die Auswirkungen von Belastung und Höhe auf den Körper und die Anpassungsvorgänge die dabei stattfinden faszinieren mich.

Mit dieser Expedition kann ich die Kombination von Ausdauerleistung, Bergsteigen und Medizin erleben, insbesondere mich selbst dem aussetzen und dabei meinen eigenen physischen und psychischen Grenzen näherkommen oder diese erfahren.
Ich freue mich auf ein ausserordentlich spannendes Bergerlebnis mit vielen motivierten Kollegen in einem tollen Team

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013