Rebekka Thöni Tobler

Rebekka Thöni Tobler

 

 

 

 

 

 

Rebekka Thöni Tobler, Hünibach, 37 Jahre
Meine Motivation an dieser Expedition teilzunehmen? – die ist gross! Ein lang ersehnter Traum geht in Erfüllung:
Erstens durfte ich schon als Kind mit meinem Vater und Grossvater in die Berge; seither leide ich am Bergfieber… Während einem sechswöchigen Trekking in Nepal habe ich mich in die Ama Dablam verliebt, und mir das Ziel gesetzt, diesen imposanten Berg irgendwann zu erklimmen. Die medizinisch begleitete Besteigung des Himlung Himal wird mir zeigen, ob mein Körper die Anstrengung in grosser Höhe meistern kann.

Zweitens bin ich Apothekerin und finde es toll, Probandin an einer Forschungsexpedition zu sein, um schlussendlich Erkenntnisse für schwer kranke Patienten zu erhalten.
Drittens bin ich Mutter von vier Kindern – ob ich da 32 Tage fort gehen darf oder nicht, da kann man sich streiten.

Da mein Mann mich für die Expedition angemeldet hat, bin ich sicher, dass Kinder und Daddy die Zeit alleine geniessen werden – und ich das Time out in den Bergen!
Ich freue mich auf die fremde Kultur, die vielen neuen Gesichter, das Fotografieren, die hohen Berge und Forschung am eigenen Körper zu erleben.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013