Philipp Zenklusen

Philipp Zenklusen

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Philipp Zenklusen . Ich bin seit kurzem 37 Jahre alt. Obwohl ich seit einem Jahr in Rothenthurm lebe, bin ich durch und durch Walliser.

In den oberwalliser Alpen aufgewachsen, durfte ich schon viele schöne Momente in der Bergwelt erleben. Ob Winter oder Sommer, am liebsten bin ich in den Bergen.

Nach 20 Jahren Bikesport, habe ich vor vier Jahren mit rennmassigem Skialpinismus angefangen.
Seit dieser Zeit bin ich auch oft auf den höchsten der Alpen anzutreffen!
Letzten Herbst, habe ich mich für die Bergführerschule angemeldet und den Grundkurs besucht. Während diesen 3 Tagen habe ich sehr viel gelernt, aber auch gemerkt, dass ich lieber mit meinen Freunden in die Berge gehe!

Für die Expedition, ist meine grösste Motivation sicherlich das besteigen des Himlung Himal. Jedoch fand ich den Infotag sehr Interessant und mein Interesse bezüglich Höhenforschung ist stark gestiegen. So will ich selbstverständlich mein bestes geben um den Ärzten möglichst viele gute Erkenntnisse zu liefern.
Zudem finde ich die Leistung des ganzen Staffs bemerkenswert. Die Geduld und den organisatorischen Aufwand schätze ich um einiges härter ein als die eines Probanden.
Zusätzlich freue ich mich sehr auf die neuen Bekanntschaften, auf das Land, Kultur und die Einheimischen.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013