Brigitte Vogel

Brigitte Vogel

 

 

Brigitte Vogel, Lenzburg, 44

Aufgewachsen in der herrlichen Bergwelt vom Glarnerland fehlen jetzt die Berge im Aargau manchmal schon etwas; in meinem Büro strahlt der stolze Tödi seit vielen Jahren von der Wand. Heute lebe ich auf einem kleinen Bauernhof am Goffersberg und halte neben dem Berufsschulalltag den Körper mit der Arbeit rund um Haus und Hof fit. Die Hochlandrinder halten mich auf Trab. Bei jeder grösseren Bergtour ist das Kribbeln im Bauch aber wieder da. Bei den körperlichen Anstrengungen obsiegt doch so manchmal der harte Willen und die Belohnung in Form von einem Gipfelerlebnis entschädigt für alles. So zieht es mich immer wieder in die Berge, sei es in der Schweiz oder auch auf anderen Kontinenten mit anderen Kulturen. Wenn es dann noch das eine oder andere Blümchen zu entdecken gilt, schlägt mein Gärtnerherz bis zum Hals.

Ich gehe mit enormen Respekt dieses Abenteuer an, bin aber zuversichtlich mit der guten Organisation und dem Teamgeist unvergessliche Tage in der freien Natur zu erleben. Ich war noch nie in einer so grossen Gruppe unterwegs und freue mich auf die vielen Begegnungen. Mal sehen wie mein Körper und Geist in dieser Höhe reagiert und was ich als Probandin für die Forschungsarbeit beitragen kann.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013