Stefan Urfer

Stefan Urfer

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Tätigkeit: professioneller Bergführer und Familienvater

Im 2009 durfte ich als Bergführeraspirant die Reise an den Pik Lenin begleiten und ein erstes Mal Expeditions-Luft schnuppern. Diese Reise hinterliess bei mir unvergessliche Eindrücke. Die Arbeit mit einem tollen Team,die Begegnung mit einer neue Kultur in einer unbekannten Bergwelt hat mich geprägt. Am ende dieser Expedition wusste ich das dies nicht meine letzte Bergreise sein würde. Seither durfte ich für Kari das ein oder andere mal Gäste in wundervolle Berggebiete begleiten.

Als ich über Kobler&Partner angefragt wurde, ob ich ein Teil der Forschungsexpedition an den Himlung Himal sein möchte, musste ich nicht lange überlegen. Auch wenn ich jetzt schon weis das ich meine kleine Tochter und meine Frau vermissen werde.

Ich freue mich bereits jetzt auf die vielen neuen Eindrücke und Erlebnisse im Umfeld dieser Forschungsreise. Mehr zu lernen und neue Menschen kennen zu lerne motivieren mich.

Als Teil des Teams möchte ich zum gelingen dieser Reise beitragen.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013