Peter Pichler

Peter Pichler

Peter Pichler

 

 

 

 

 

 

 

 

59 Jahre, aus Rupperswil AG, Verheiratet mit Elsbeth, 1 Hund Lilly und 3 Erwachsene Kinder im Alter von 33 und 31 Jahren

Die Faszination Berge hat mich schon als kleiner Bub begeistert als ich bei meinen Grosseltern in Österreich jeweils die Sommerferien verbringen durfte.
Eine Phase weiter, mit der eigenen Familie haben wir unsere Ferien Hauptsächlich in den Bergen mit Wandern Verbracht. In den neunziger Jahren habe ich dann einige Hochtouren auf Schweizer Viertausender wie Castor, Strahlhorn, Bishorn, Allalinhorn oder Weissmies gemacht und es war eine schöne Erfahrung.

Mein Job erlaubt mir nicht sehr viel Freizeit als ich aber von meiner Tochter Jacqueline und Ihrem Mann Urs für die Pik Lenin Expedition 2009 als Webmaster „engagiert“ wurde habe ich so richtig am Puls miterlebt was es heisst eine solche Expedition auf die Beine zu stellen und da ich auch gerne Organisiere habe ich mich natürlich sofort wohlgefühlt in diesem „Back-Office“ Job.

Ich bin zusammen mit dem ganzen Team bereits seit April 2012 voll engagiert um den Besuchern der Webseite eine möglichst vollumfängliche Informationsplattform zur Verfügung zu stellen und ich freue mich jetzt bereits riesig wenn „wir“ endlich am Berg sind.

Wir? Ja natürlich, ich bin das Sprachrohr der Expedition und bin vermutlich Nervöser als alle Expeditionsteilnehmer zusammen.
Ich bin sicher das wird uns allen riesig Freude machen.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013