Claude Raillard

Claude Raillard

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Claude Raillard, Bergführer, Sicherheit/technische Unterstützung Expeditionsleitung

Nach erfolgreichen Forschungsexpeditionen 2005 am Mutzagh Ata in China und 2009 zum Pik Lenin in Kirgisien freue ich mich, für weitere 4 Wochen Bouldermatte und Magnesiumbeutel gegen Eispickel und Expeditionsschuhe einzutauschen. Im eingespielten Expeditionsteam sorge ich als Forschungsbergführer für die Sicherheit der Ärzte und aller Teilnehmer und unterstütze bei Bedarf das Höhenlabor beim Pipetieren, Zentrifugieren und Beschriften der Blutproben. Auf die Herausforderung am Berg und die vielfältigen Aufgaben in einem familiären Team freue ich mich besonders. Im Vordergrund steht dabei immer die sichere und gesunde Rückkehr aller Beteiligten von der Expedition.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013