Martina Aebli

Martina Aebli

 

 

Martina, 31 Jahre alt, Physiotherapeutin aus Winterthur

Ich habe noch keinen meiner Bauchentscheide je bereut und nach der spontanen Anmeldung konnte ich mir ja alles auch nochmals in Ruhe überlegen…
Das Timing passt perfekt. Denn ungefähr alle zwei Jahre ist bei mir mal wieder eine längere Auszeit nötig, die ich am Liebsten nur mit einem Rucksack bepackt an irgendeinem mir noch unbekannten Flecken auf dieser Welt verbringe.
Aus der Himalaya-Region hört man ja immer wieder „sensationelle“ Neuigkeiten aus der Bergsteigerszene. Mich faszinieren jedoch vor allem die unglaublichen Bilder dieser Bergregion. So ist Nepal auf meiner Reiseziel-Liste ganz nach oben gerückt.
Ausserdem finde ich es sehr spannend meine eigene körperliche und mentale Leistungsgrenze in verschiedenen Situationen kennenzulernen und es interessieren mich auch die medizinischen Aspekte dieser Forschungsexpedition.
Ob ich meinen Bauchentscheid bereue oder nicht kann ich jedoch erst beim Leistungstest auf dem Fahrradergometer auf 6900m definitiv beantworten ;)
Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf unvergessliche Erlebnisse!

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013