Claudia Frey

Claudia Frey

 

 

 

 

 

 

 

 

Claudia Frey, 45 Jahre, aus Zürich

Als angehende Berggeiss in Basel zur Welt zu kommen, war schon meine erste Herausforderung … Diese Herausforderung habe ich noch nicht ganz gelöst, aber mit meinem Wohn- und Arbeitsort in Zürich, bin ich den hohen Bergen zumindest ein Stück näher. Ich liebe es, immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen und diese zu meistern. Ich setze mir Ziele und will diese mit voller Motivation erreichen (privat und im Beruf).

So freue ich mich jetzt RIESIG auf mein neues Ziel Himlung Himal und darauf, diese Herausforderung zusammen mit meinem Partner Stefan Zindel anzugehen, zu „erarbeiten“ und mit dieser Expedition viele neue Eindrücke zu sammeln. Die Vorbereitungen sind zugleich meine Hobbies: Langstreckenläufe, Biken, Wander-, und Klettertouren, Bergsteigen, Ski- und Hochtouren, Eisklettern sowie Salsa tanzen. Ich liebe die Abwechslung all dieser Sportarten, das Erlebnis sich draussen zu bewegen, meinen Körper zu spüren und meine Grenzen auszuloten.
Als ausgebildete Studienkoordinatorin in der Kardiologie am Stadtspital Triemli reizt mich auch die

Forschungsarbeit dieser Expedition. Diese macht es für mich zusätzlich spannend und wertvoll.
Gleichzeitig bin ich gespannt auf das gesamte Team, gute Gespräche und das „Miteinander“.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013