Sybille Grün


Sybille Grün

 

Sybille Grün, 26 Jahre, München

Auf der Suche nach einem Ziel für das kommende Jahr, bei der ich meine Begeisterung und Leidenschaft für den Bergsport einbringen kann, bin ich auf die Himlung Himal – Forschungsexpedition gestoßen.

Bei meinen bisherigen Aktivitäten wie Bergsteigen, Klettern, Radl fahren und Skitouren gehen auf der Schwäbischen Alb, in den bayerischen Hausbergen bis in den Kaukasus konnte ich schon viel Erfahrung sammeln.
Darüber hinaus arbeite ich selbst als gelernte Krankenschwester in der klinischen Forschung und finde diese Tätigkeit sehr spannend.
Außerdem beschreibt das Forschungsvorhaben einen Bereich,
der mich auf Grund der Verknüpfung von forschungsspezifischen Tätigkeiten und dem Höhenbergsteigen sehr interessiert.
Neue Daten zur Höhenkrankheit zu erheben stellt für mich ein sehr herausforderndes und abwechslungsreiches Vorhaben verbunden mit solch einer großartigen Reise dar.

„Der Teamgeist ist für mich der Schlüssel eines gemeinsamen Erfolgs bei der Forschungsreise“.

Ich freue mich sehr, 2013 die Forschungsexpedition begleiten zu dürfen!

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013