Gianin Müller

Gianin Müller

 

 

 

 

 

 

 

 

Gianin Müller

Die Pik Lenin Expedition im Jahr 2009 war für mich ein prägendes Abenteuer. Ich freue mich darum sehr, dass ich auch im 2013 am Himlung Himal wieder dabei sein kann. Meine Hauptmotivation ist sicher, Teil einer Studie zu sein, die neue Erkenntnisse zum Höhenbergsteigen liefern soll. Ausserdem interessiert mich natürlich, mehr über meinen Körper und meine Leistungsfähigkeit in grossen Höhen zu erfahren die Nepalesische Kultur und Bergwelt kennen zu lernen und nicht zuletzt eine erlebnisreiche, unterhaltsame und auch körperlich und mental fordernde Zeit mit Gleichgesinnten zu erleben.

Als Sportlehrer und Schulleiter gehören die sportliche Betätigung und die Motivierung von Menschen zu meinem Tagesgeschäft. Die alpinistischen Herausforderungen und Erlebnisse sind etwas ganz besonderes und liefern mir immer wieder tief prägende Eindrücke und Glücksgefühle und geben mir ausserdem Ruhe und Ausgeglichenheit.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013