Peter Anderegg

Peter Anderegg

 

 

Peter Anderegg, aus Burgistein, 52 Jahre

Geboren in Basel, aufgewachsen im Baselbiet war ich sehr weit weg von den Bergen. Bei jedem Wohnortswechsel kam ich den Bergen näher und dann bei der ersten Hochtour, Überschreitung der Blümlisalp, hat mich das Bergfieber gepackt und nicht mehr losgelassen.

In den folgenden Jahren habe ich mit meinem Kollegen die ganze Schweiz abgegrast und viele schöne Touren vollbracht. Die erste grosse Tour ausserhalb der Schweiz hat mich auf den Kilimandscharo gebracht und dort hatte ich zum ersten mal die weite leere, unverbaute grandiose Landschaft von Afrika gesehen.
Und nun wollen wir das in Asien wiederholen und die vielen Bilder die einem von überall zuschwirren 1:1 vor Ort anzuschauen. Und natürlich ein Berg zu besteigen. Den Himlung Himal.

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013