Andreas Vizeli

Andreas Vizeli

 

 

Hallo, mein Name ist Andreas (Andi) Vizeli und bin gerade mal 50 Jahre jung, verheiratet mit Marianne und wir haben zwei Kinder Patrick (23) und Fabienne (20).

Meine Expeditionserfahrung und zu so hohen Bergen ist ziemlich gleich „Zero“ und in den Himalaya oder so zog es mich auch nie. Nun, es kommt bekanntlich meistens anders und ein NIE ist auch relativ.
Seit über 25 Jahren gehe ich leidenschaftlich gerne mit meinen Freunden und manchmal auch alleine in die Schweizer Berge. Als aktiver SAC-Tourenleiter der Sektion Baselland habe ich meine alpinen Kenntnisse gepflegt und verfeinern. Ich liebe es mich in den Bergen zu bewegen. Ob zu Fuss im Sommer oder mit Skiern und Schneeschuhen im Winter oder aber auch mit dem Mountainbike, ist eigentlich egal! Hauptsache „rauf und runter“. Gelegentlich unterstützen meine Hände auch gerne mal die Füsse, weil es dann meistens noch spannender wird. Die körperliche Ausdauer am Berg und die belohnenden Aussichten, empfinde ich für mich doch extrem befriedigend und stärken meine Motivation.
Es interessiert mich sehr zu erfahren, wie und ob mein Körper oder mein Kopf in diesen Höhen re(a)gieren wird. Ich freue mich sehr auf die Eindrücke dieser Expedition, auf ein tolles Teamerlebnis, auf bezaubernde Landschaften mit seinen Bewohnern und auf alles Neue.
Auch fühle ich mich schon privilegiert, als Proband einen an sich bescheidenen Beitrag zu diesem gigantischen Projekt „HiReach2013“ leisten zu dürfen und dabei 1:1 mehr über meinen Körper und meine Sinne zu erfahren.
Unter dieser medizinisch und technisch professioneller Führung >> Chunnt das scho guet!

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013