Karis Schwarzwäldertorte

Gianin Müller

Gianin Müller

Tagebuch von Gianin Müller

 

 

 

 

Keine Angst geschätzte Blogleser/innen ich erzähle euch hier nicht über die Köstlichkeiten, die uns aus der Sherpa-Kitchen aufgetischt werden (obwohl dies durchaus auch ein lohnendes Thema wäre)! Unsere Sherpas machen nämlich einen Superjob!

Nein es es geht um die Setzung von Zielen und Zwischenzielen. Kari Kobler hat uns den Aufstieg mit dem Verzehr einer Schwarzwäldertorte erklärt und schmackhaft gemacht! Es geht am Berg darum, schön Stück für Stück zu geniessen und nicht den ganzen Kuchen auf einmal in den Mund zu schieben.

Gestern haben wir, die Gruppe zwei, ein äusserst delikates Stück genossen. Nach einem stündigen Marsch über den mit Felsblöcken übersäten Gletscher sind wir in ein traumhaftes Tal am Füsse des Himlung eingebogen. Über karge Tundrawiesen ging’s dann aufwärts bis auf 5000m, wo wir an einem herrlichen Viewpoint das beeindruckende Panorama genossen. Weiter ging’s an einem malerischen Seelein vorbei und über eine Moräne ins Hochlager 1 auf 5300m. Die Aussicht hier oben ist atemberaubend und macht gluschtig auf weitere Küchenstücke immer schön nach der Maxime von Kari!

sponsor of Himlung Himal – Forschungsexpedition 2013